FANDOM

Map

Eine Karte der Veründeten Länder

Die Verbündeten Länder sind eine Allianz aus fünf unterschiedlichen Staaten. Kyralia, Elyne, LonmarLan und Vin sind die fünf Mitglieder der Allianz. Sachaka ist kein Teil der Verbündeten Länder, da der Sachakanische Krieg zuviel Hass, vorallem gegen Kyralia, aufgeworfen hatte. Duna , welches im Norden von Sachaka liegt ist ebenfalls kein Teil der Verbündeten Länder.

KyraliaBearbeiten

Kyralia ist ein eher kleines Land, dessen Hauptstadt Imardin ist. Es wird während der Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier " von König Merin regiert.

ElyneBearbeiten

Elyne ist ein mittelgroßes Land, welches im Süden und Osten von Gebirgsgrenzen geziert wird. Die Hauptstadt des Landes ist die Hafenstadt Capia.

LonmarBearbeiten

Lonmar ist ein sehr großflächiges und flaches Land, welches an Elyne und Duna grenzt. Die Hauptstadt des Landes ist Jebem.

LanBearbeiten

Lan ist das südlichste Land der Verbündten Länder. Es grenzt im Norden an Vin und ist über die See mit allen anderen bekannten Ländern erreichen. Da Lan, genauso wie Vin, keine Landverbindung zu den anderen Ländern hat, liegt es höchstwahrscheinliche auf einem anderen Kontinent als Kyralia, Elyne, Lonmar, Duna und Sachaka.

VinBearbeiten

Vin ist ein Land, dass größtenteils aus Inseln besteht. Es hat ein gemäßigtes Klima und grenzt im Süden an Lan. Die Hauptstadt Vin's ist Kiko Stadt.